U3-Betreuung

U3-Betreuung

Der Bedarf für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren erhöht sich stetig. Bereits seit 2008 betreuen wir Kinder unter drei Jahren und ermöglichen den Familien, Beruf und Familie zu vereinbaren. Auch alleinerziehende Mütter und Väter und Familien in besonderen Lebenslagen benötigen die Unterstützung der Tagesbetreuung für die Entwicklung ihrer Kinder.

2013 wurde unsere Einrichtung umgebaut, um so dem Bedarf noch jüngerer Kinder angepasst zu werden. Seitdem bieten wir eine Gruppe für 10 Kinder von 6 Monaten bis zum 3. Lebensjahr an. Der Umbau der Waschräume mit großzügigen Wickelbereichen und die Umnutzung der Räumlichkeiten, um Schlafmöglichkeiten zu schaffen, ermöglicht uns nun, insgesamt 16 Plätze für die Jüngsten zur Verfügung zu stellen.

Die Mitarbeitenden befinden sich in stetiger Weiterbildung, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.